Ladungsverstärker für Quarz-Stimmgabeln von 250 Hz bis 15 MHz

Mit dem äußerst rauscharmen Quarz-Stimmgabel Ladungsverstärker HQA-15M-10T ergänzt FEMTO sein Produktspektrum um einen anwendungsspezifischen Verstärker.

Der HQA-15M-10T ist ein Ladungsverstärker speziell entwickelt für reine AC-Quellen, die im zeitlichen Mittel weder einen DC-Anteil besitzen noch erzeugen. Entsprechend kommt der HQA ohne Zurücksetzen der Integrierstufe aus.

Er eignet sich insbesondere für Quarz-Stimmgabeln, wie sie auch in der Rasterkraftmikroskopie (AFM) Verwendung finden. Pyro- und piezoelektrische Detektoren sowie Längsresonatoren sind weitere mögliche Signalquellen.

Zu den herausragenden Eigenschaften zählen das sehr geringe Rauschen von 40 × 10-21 C/√Hz, eine hohe Verstärkung von 10 V/pC und eine große Bandbreite von 250 Hz bis 15 MHz.

Mehr erfahren Sie auf unserer Produktseite